Nachhaltigkeitsbuch

Die vorliegende Artikelsammlung beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit in der Region um Uetersen. SchülerInnen  aus dem Seminarfach, einem Begleitfach zu den gesellschaftswissenschaftlichen Profilfächern, aus den Q1-Jahrgängen 2022 und 2023 haben die Nachhaltigkeit an Hand sehr verschiedener Facetten untersucht.

Manche Themen sind noch unbearbeitet, z. B. die Bereiche Jagd, Baumschulen und auch ein Blick auf die politische Entwicklungsgeschichte „grüner“ Parteien. Vielleicht fallen Ihnen ja weitere Themen ein, die es wert sind, in einem Artikel aufgegriffen zu werden. Eine Fortsetzung der Aufsatzsammlung ist ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß bei der Lektüre wünschen Ihnen die Autoren aus dem Q1-Jahrgang des LMGs.

Über weitere Anregungen und Ergänzungen freuen wir uns. Wenn sich trotz sorgfältiger Korrektur Fehler eingeschlichen haben, schreiben Sie mir gern.

Lars Koesterke

E-Mail: Lars.Koesterke@lmg-uetersen.de